Aktuelles zu unseren Veranstaltungen und zum Vereinsgeschehen.

Hier finden Sie immer zeitnah wichtige Informationen zu den gerade anstehenden Veranstaltungen.

Die Saison 2018 wurde am 03. Oktober mit Pickert und Shanty-Chor beendet. Wir danken alles unseren Gästen für Ihre Besuche an unserer Mühle.

Freuen Sie sich schon jetzt auf das, was wir für unser Jubiläumsjahr 2019 geplant haben.

Weher Kulturfrühstück

mit Kabarettist Bernd Gieseking

Ab dafür“ nach dem Gottesdienst am 27. Januar in der Auferstehungskirche

Am Sonntag, dem 27. Januar 2019, bieten wir das inzwischen zehnte „ Weher Kulturfrühstück“ an. Da zum kleinen Jubiläum mit dem bekannten Kabarettisten Bernd Gieseking ein besonderes highlight gesetzt werden kann, ist dieses Mal nicht das Müllerhaus sondern das Weher Gotteshaus der Ort des Geschehens. Nach dem sonntäglichen Gottesdienst um 10.00 Uhr mit Rainer Rohrbeck sind dort ab 11.00 Uhr alle interessierten Mitbürger zu einem herzhaften Frühstücksbuffet eingeladen. Es gibt diverse Aufschnitte, Eierspeisen, selbst gemachte Marmelade und verschiedene Brotsorten und Brötchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke.

Bernd Gieseking wurde 1958 in Minden-Kutenhausen geboren, absolvierte eine Lehre als Zimmer-mann und studierte neben Kunst auch evangelische Theologie. Für einen Auftritt in der Kirche und in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde ist er damit bestens gerüstet. Für seinen alljährlichen satirischen Jahresrückblick „Ab dafür“ ist Gieseking bundesweit geachtet – und zuweilen wohl auch gefürchtet. Das Jahr 2018 wird ihm für das Programm im Januar 2019 gewiss reichlich Stoff geboten haben. Attraktiv wären auch seine Programme „Gefühlte Dreißig – ein Hoffnungskabarett für Männer“ oder „Finne dich selbst“ gewesen. Aber alles kann man nicht haben! Es sei denn als CD auf dem Büchertisch neben seinen Kinderbüchern (z.B. „Pommes der Goldfisch“), Kinderhörspielen und Büchern wie „Früher hab‘ ich nur mein Motorrad gepflegt. Wie ein Sohn tapfer versucht, sich um seine alten Eltern zu kümmern“.

Hier mehr über Bernd Gieseking:  http://www.bernd-gieseking.de/

Nach dem Gottesdienst können die Inhaber von Eintrittskarten ihre Plätze an den Tischen einnehmen und sich mit einer ersten Stärkung am Buffet versorgen. In einer Pause und nach dem Auftritt von Bernd Gieseking kann nachgelegt werden. Der Vorverkauf für die nummerierten Eintrittskarten erfolgt nach den Gottesdiensten in der Weher Kirche oder beim Landhandel Wiegmann in Wehe. Der Preis für Frühstück und Kabarett zusammen beträgt 20 Euro; Inhabern der Ehrenamtskarte wird ein Nachlass von 5 € gewährt. Reservierungen nehmen auch Ulrike Schomäker (05771-1209) oder Friedrich Schepsmeier (05777-1367) entgegen.